Sommerfest 2019 mit Ämterwechsel

Sommerfest des PROBUS Clubs Kaarst

Der PROBUS Club Kaarst feiert alljährlich sein Sommerfest im Juni. Weil das Clubjahr am 1. Juli eines Jahres beginnt und am 30. Juni des Folgejahres endet, wird an diesem Abend auch der jährliche Führungswechsel des Vorstands vollzogen. In diesem Jahr fand das Fest im Kronensaal des „Kaiserhof“ in Willich statt.

In seiner Begrüßungsansprache freute sich der amtierende Präsident Peter Hacke ins-besondere folgende Ehrengäste begrüßen zu können: Den Präsidenten des Rotary Clubs Kaarst-Korschenbroich, Herrn Luis Chalmovsky mit seiner Gattin sowie den Präsidenten des PROBUS Clubs Meerbusch, Herrn Hans-Jürgen Pfeil.

Als letzte Amtshandlung nahm der scheidende Präsident Herrn Prof. Siegfried Schmidt-Wichmann als neues Mitglied in den PROBUS Club auf, überreichte ihm die Aufnahmeurkunde, die PROBUS-Anstecknadel sowie eine Clubkrawatte und wünschte ihm eine schöne Zeit im Club.
In der anschließenden Ansprache bedankte er sich beim bisherigen Vorstand für die im vergangenen Jahr geleistete Mitarbeit und Unterstützung, reichte jedem ein passendes Präsent und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute.

Der Pastpräsident des vergangenen Jahres, Toni Kränzle, erinnerte in seinem Jahresrückblick an die zahlreichen Höhepunkte, mit denen Peter Hacke das Clubleben bereichert hatte. Weil Toni Kränzle auch gleichzeitig der dienstälteste Pastpräsident ist, hatte er als weitere Aufgabe die Präsidentenkette vom bisherigen Präsidenten an den neuen Präsidenten Heinz Kampermann zu überreichen und dem scheidenden Präsidenten als äußeres Zeichen des Dankes die PROBUS-Ehrennadel anzuheften.

In seiner Antrittsrede schilderte der neue Präsident in launigen Worten wie er sich sein Clubjahr vorstellt.
Die musikalische Umrahmung des Abends lag in den bewährten Händen der „Jazz-brothers“ aus Neuss, die mit dem dargebotenen Repertoire ganz den Geschmack der festlichen Runde trafen.