Meerbusch

PROBUS Club Meerbusch
Gegründet: 01.06.2006 vom RC Meerbusch / RC Meerbusch- Büderich
Charter: 11.08.2006
Mitglieder: Stand September 2021 25
Clublokal: Hotel Restaurant Osterather Hof
Kirchplatz 30
40670 Meerbusch-Osterath
Meetings: 2. und 4. Dienstag im Monat, 18 Uhr
Internet: probus-meerbusch.de
Ansprechpartner
Funktion Name Anschrift Telefon / E-Mail
Kontakt Hans-Jürgen Pfeil Ria-Thiele-Straße 43, 40549 Düsseldorf 0171 2260030 pfeil.h.j@gmail.com

Wenn Sie Fragen an unseren Club sowie zur Neugründung von PROBUS Clubs haben, helfen Ihnen die Kontaktpersonen aller Clubs selbstverständlich weiter.

Clubgeschichte

Der Probus Club Meerbusch wurde im Jahre 2006 gegründet. Starthilfe leisteten die beiden Rotary Clubs Meerbusch und Meerbusch-Büderich.

Clubziele

Wir sind eine Gruppe von Senioren und Seniorinnen, die auf ein jahrzehntelanges engagiertes Berufsleben auf verantwortlichen Positionen in den verschiedensten Berufsfeldern zurückblicken und nun den Ruhestand aktiv gestalten. Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat, um nach dem Wegfall der beruflichen Pflichten neue Herausforderungen zu suchen, körperlich und geistig aktiv zu bleiben und Geselligkeit und Freundschaft zu pflegen.

Wir bekennen uns zu den Ideen und Zielen zahlreicher weltweit bestehender Probus- Clubs, die mit dem Namen „Probus“ die Zusammensetzung ihrer Clubs aus „Professionals“ und „Businessmen“ ausdrücken.

Zu den in der Regel zwei Mal monatlich stattfindenden Clubveranstaltungen gehören neben regulären Meetings mit Vorträgen von Clubmitgliedern oder Gastrednern auch der Besuch kultureller Einrichtungen, Besichtigungen, Veranstaltungen, ferner Exkursionen sowie jährlich eine mehrtägige Reise.

Jedes Mitglied nimmt an möglichst vielen Clubveranstaltungen teil und leistet durch eigene Vorträge oder die Übernahme von Organisationsaufgaben seinen aktiven Beitrag. Es besteht keine Präsenzpflicht. Unsere Lebenspartner sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen. Das Clubleben erfährt dadurch eine wesentliche Bereicherung.

Club-Statuten

Satzung bei Interesse erhältlich

Veranstaltungen

Zur Liste der aktuellen Veranstaltungen und Events hier klicken