Weihnachtsfeier im PROBUS Club Kleve

Traditionell wird das letzte Meeting im Kalenderjahr als Weihnachtsessen begangen.

Die Teilnehmer sind besonders elegant gekleidet, das Essen ist noch eine Spur exklusiver und die Stimmung ist einfach „feierlich“. Auch unser Clubraum ist kaum wiederzuerkennen. Kommt er ansonsten als Konferenzraum eher funktional daher, sind die Tische zum Weihnachtsessen als runde Tische geformt und besonders weihnachtlich dekoriert.

Das Meeting selbst besteht natürlich immer noch aus den Regularien und einem Vortrag. Der Vortrag ist allerdings eher als die Weihnachtsansprache des Präsidenten zu verstehen.

Präsident Rolph Barents erinnerte an seine Ansprache im Jahr 2016 und die darin enthaltene Befürchtung, dass sich die Welt noch deutlicher, noch radikaler verändert. „Leider müsse er heute wieder feststellen, sagte der Präsident, dass nicht Versöhnung zwischen den Menschen und den Ländern, sondern Polarisierung die Wahrnehmung der Menschen zu den großen Problemen in der Welt bestimme“.

Diese ernsten Worte waren notwendig, sollten jedoch nicht die Stimmung drücken. Kleinkunstbeiträge von unseren Mitgliedern Dr. Uschi Möhrer und Klaus Brennecke, zwischen den Gängen vorgetragen, lockerten den Abend auf.

Dr. Uschi Möhrer trug eine Weihnachtsgeschichte von Bernd Schumacher vor. „Tante Hedwig will singen….“

Klaus Brennecke liest die Geschichte von Marcus Simon vor, die die Bemühungen eines Familienvaters beschreibt, der Sauerkraut zu Lametta und anschließend wieder zu Sauerkraut macht.

Besonders erfreulich für den Club war dann noch die Neuaufnahme unseres Mitgliedes Walter Senger. Er wurde zusammen mit seiner Ehefrau Alwine herzlichst in die Gemeinschaft aufgenommen.

Präsident Rolph Barents nimmt Walter Senger als neues Mitglied in den PROBUS Club Kleve auf.