Besuch Assistant Governor RI District 1900 und Projekt: Musik macht stark

In Vertretung der Lady Governor Susanne Brämer besuchte am 7. 3. 2018 Wolfgang Schröter vom RC DO-Neutor den PC Dortmund. Er informierte über die Grundsätze und Projekte von RI. (von links: Präs. F. P. Schmitz, Ass.Gov. RI District 1900  W. Schröter, Vizepräs. J.B. Osthoff)

Besonders hervorgehoben wurde das Projekt „Musik macht stark“, das sich u.a. zur Aufgabe gemacht hat, die Zusammenarbeit mit den in der Orchester- und Ensemblearbeit engagierten weiterführenden Dortmunder Schulen zu stärken. Hierfür werden weitgehend Musikinstrumente gespendet, die am 8.3. symbolisch in einer Feierstunde übergeben wurden. Über die Vergabe entscheidet eine Jury, der seit Jahren auch Probusfreund Prof. Heinz Kricke  vom PC Dortmund angehört. (unten: Spendenübergabe der 5 RC’s in DO mit Prof. Heinz Kricke rechts.