Ämterübergabe beim PROBUS-Club Kleve

Bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung standen auch wieder Vorstandswahlen an. Mike Urban, Präsident 2017/18 stellte in seinem Rechenschaftsbericht die wesentlichen Ereignisse seines Amtsjahres dar.

Dr. Dietmar Viertel (re.) ist neuer Präsident des PROBUS-Club Kleve. Mike Urban (li.), scheidender Präsident überreicht ihm die Präsidentennadel verbunden mit den besten Glückwünschen.

Hierbei hob er die sehr engagierte Arbeit des Vorstandes hervor, die zudem durch die dringlichen Anforderungen i.Z.m der Datenschutzverordnung die Funktionsträger doch überdurchschnittlich in Anspruch nahmen. Dr. Uschi Möhrer, verantwortlich für die Veranstaltungen des Clubs konnte wieder ein anspruchsvolles Programm vorstellen. Die fast vollzählig versammelten Mitglieder zeigten sich erfreut und zufrieden mit der geleisteten Arbeit und entließen den Vorstand mit den besten Wünschen. Neuer Präsident des PROBUS-Club Kleve ist Dr. Dietmar Viertel. Der Emmericher Zahnarzt hatte bereits im PROBUS-Jahr 2012/13 den Club geführt und stellte sich erneut zur Verfügung. Beim anschließenden feierlichen Abendessen konnte er auch die Präsidenten der Nachbarclubs von PROBUS Emmerich-Rees, EUREGIO, Herrn Louis Cloostermann und von ROTARY-Kleve, Herrn Ludger van Bebber begrüßen. In seiner Antrittsrede erklärte Viertel, dass er den eingeschlagenen Weg der geselligen Begegnungen und Pflege der Freundschaften weitergehen und sich verstärkt um die Gemeinschaft und den Austausch mit den Nachbar-Clubs bemühen möchte. Eine Überraschung gab es dann doch noch. Der scheidende Präsident und die Programmwartin hatten ein veganes Buffet bestellt, was den Gästen Bewertungen von „mutig“ bis „schmeckt mir“ entlockte.