PROBUS Club Kleve nimmt neue Mitglieder auf

Ganz schön viel los im PROBUS Club Kleve!

Gleich zwei neue Mitglieder konnten trotz Corona aufgenommen werden.

Seit längerer Zeit schon warten die beiden Kandidaten, dass nun endlich eine Möglichkeit kommt, in angenehmer Club-Atmosphäre das Aufnahmezeremoniell durchzuführen. Die Aufnahme eines neuen Mitgliedes ist im PROBUS Club Kleve ein herausragendes Ereignis, sowohl für den Kandidaten als auch für die Mitglieder. Es ist einfach schön, wenn sich der Club erweitert und neue Menschen mit neuen Biografien und Ideen das Clubleben auffrischen. Leider dürfen wir auch nicht außer Acht lassen, dass aufgrund des fortgeschrittenen Lebensalters PROBUS-Freunde von uns gehen.

2020 ist alles anders! Der Aufnahmetermin wurde immer wieder geschoben. Eine Präsenzveranstaltung in 2020 ist nicht denkbar.

So wurde der Präsident, Mike Urban, vom Vorstand mit den besten Grüßen und vom Sekretär, Klaus van Meegen, mit der obligatorischen Infomappe ausgestattet entsandt, die Kandidaten in einer Corona-konformen „Zwei-Haushalt-Umgebung“ aufzunehmen.

Wir freuen uns dann eben auf die erste Präsenzveranstaltung, unsere Club-Feier, die dann mit noch mehr Inhalt ausstaffiert, ein besonders fröhliches Fest werden wird und üben uns bis dahin in Geduld.

Bei strahlendem Sonnenschein im November überreicht Präsident Mike Urban dem neuen PROBUS-Freund, Willy Looschelders die Nadel als formales Zeichen der Aufnahme in den PROBUS Club Kleve

Später Nachmittag und der Himmel verfärbt sich bereits. Eine gute Zeit, unser neues Club-Mitglied, Fons Defesche zu begrüßen und ihm die PROBUS-Nadel auszuhändigen.